Webdesign: Internetseiten

Mein Kerngeschäft - professionelles Webdesign

Das Internet bietet die Möglichkeit die Außendarstellung und Kommunikation mit Kunden, Partnern und der Öffentlichkeit mit einem überschaubaren Aufwand zu steigern. Die Bedeutung von Internetseiten und die Außendarstellung im Internet im Allgemeinen nahmen in den letzten 10 Jahren stetig zu und werden in Zukunft noch weiter zunehmen. Eine professionelle Internetseite, auf die heute kein Unternehmen mehr verzichten kann, bildet für die Kommunikation nach Außen dabei die Grundlage.

Struktur und Bedienung

Ein wesentliches Element einer guten Internetseite ist die nutzerfreundliche Bedienung und die Struktur. Ein schönes Design allein hilft wenig, wenn der Besucher Schwierigkeiten hat die gewünschte Information zu finden. In Abhängigkeit der Zielgruppe stehen unterschiedliche Vorstellungungen und Wünsche im Vordergrund. Bei der Konzeption einer Internetseite werden diese Merkmale berücksichtigt und die Bedienung, sowie die Struktur dementsprechend definiert.

Know-how und Erfahrung

Als langjähriger selbstständiger Webdesigner, der diese Entwicklung täglich aktiv mitbeobachtet, biete ich fundiertes Know-how im Bereich Webdesign.

Leistungen im Überblick

Das kann ich für Sie tun.

  • Konzepterstellung
  • Domainregistrierung
  • Layouterstellung
  • Auswahl der Techniken und des Webhostings
  • Aufbereitung der Inhalte (Text-, Bild-, und Videobearbeitung)
  • Programmierung der Internetseite
  • Wartung und Pflege
  • Online Marketing: SEO, CRO, SMO, etc.

Qualitätskontrolle: Cross-plattform/browser

W3C konformer Code auf allen Systemen und Browsern

Mein Ziel ist es dass ihre Internetseite für ihre Besucher auf allen gängigen Betriebssystemen und Internetbrowsern optimal dargestellt wird. Zu diesem Zweck achte ich auf W3C Standard konformen Code. Suchmaschinen gefällt das auch.

Weiterhin werden von mir erstellte Internetseiten standardmäßig auf allen gängigen Systemen, Browsern und Browserversionen getestet. Zu den Systemen gehören Mac OS und Windows und mobile Endgeräte, wie Smartphones und Tabletts. Zu den gängigen Browsern gehören Internet Explorer, Firefox, Chrome, Safari.