Online Marketing für Webseiten

SEO, SEM, SMO, Usability und mehr.

  • Fast 50 Millionen Deutsche waren in 2010 online*

    »76 Prozent der deutschen Einwohner sind täglich im Netz. Damit ist die Reichweite des Internets inzwischen fast vergleichbar mit der des Fernsehens.«
  • 83 Prozent nutzten Suchmaschinen als Hauptanwendung in 2010*

    »Neben E-Mail ist die Nutzung von Suchmaschinen mit 83 Prozent eine der Hauptanwendungen deutscher Internetnutzer.«
  • Onlinenutzung steigt von 1997 bis 2010 von 6,5% auf 69,4%.*

    »Die Onlinenutzung in Deutschland ist 1997 bis 2010 von 6,5 Prozent auf 69,4 Prozent gestiegen.«

* Laut der Onlinestudie von ARD/ZDF aus dem Jahr 2010.

Online Marketing ist Mittel zum Zweck

Eine professionelle Internetseite ist die Grundlage, um im Internet präsent zu sein. Ein Online-Angebot lebt davon, dass es, bei zunehmender Anzahl von Wettbewerbern, gefunden und wahrgenommen wird. Ihr Angebot sollte sich auch eindeutig von anderen Mitbewerbern unterscheiden. Nicht ausschließlich, jedoch im Besonderen dient das Online Marketing diesem Zweck. Häufig genannt, jedoch nur ein Teil des Online Marketings, ist die Suchmaschinenoptimierung (SEO). Als Full Service Anbieter verfüge ich über fundiertes Basiswissen im Online Marketing und kann Sie dabei unterstützen ihre Internetseite erfolgreicher zu vermarkten.

On-Page-Optimierung als Schwerpunkt

Als Webentwickler liegt mein Fokus im Bereich SEO dabei auf der On-Page Optimierung. Unter anderem abhängig vom verfügbaren Budget kann es sinnvoll sein ergänzend für die Vermarktung ihres Online Angebots eine Online Marketing Agentur zu beauftragen.

ONLINE MARKETING

Das kann ich für Sie tun.

  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Suchmaschinen Marketing (SEM) mit AdWords und Co.
  • Social Media Optimization (SMO) zur Optimierung der Sichtbarkeit in sozialen Netzwerken, wie Facebook, Xing, Twitter und Co.
  • Usability von Internetseiten
  • Accessibility von Internetseiten
  • Suchmaschinenoptimierung für Contao (Onpage Optimierung)